Lau GmbH - Hemer - Prüfgeräte für Oberflächenschutz Prüfgeräte für Oberflächenschutz Schichtdickenmessgeräte DeFelsko 6000er Serie Pendel-Dämpfungsprüfer nach König / Persoz Color-Guide 45/0 - Handliches Spektralphotometer zur schnellen und zuverlässigen Farbprüfung und Qualitätssicherung Eindruckhärteprüfer nach Buchholz - Zur Messung des Eindruckwiderstandes von Lackschichten Micro-TRI-gloss - Portables Dreiwinkel-Reflektometer
 
 
Sie sind hier: Startseite | Unternehmen   Startseite | Impressum | Datenschutz
 
 








Das Unternehmen
Produkte

Kontakt

 
 

LAU GmbH

Ihmerter Strasse 29
D - 58675 Hemer

Telefon +49 (0) 23 72 | 800 14
Telefax +49 (0) 23 72 | 814 55




bei Lau GmbH - Hemer - Prüfgeräte für Oberflächenschutz






Die LAU GmbH in Hemer vertreibt seit nun mehr 25 Jahren Prüfgeräte für den Oberflächenschutz. Durch Flexibilität und Zuverlässigkeit konnte im Laufe dieser Zeit ein treuer Kundenstamm gewonnen und erhalten werden. So stammt die überwiegende Zahl der Geschäftsbeziehungen sowohl zu Kunden als auch zu Lieferanten noch aus den Anfängen der Geschäftstätigkeit.

1979 entstand die Idee, einen Laborfachhandel aufzubauen und parallel dazu für die Zielgruppe Do-it-yourself (DOI) Werkzeuge für das Malerhandwerk zu vertreiben. Unter der Firmierung Christina Lau Laborhandel begannen unsere Aktivitäten.

Schon bald zeigte sich, dass das junge Unternehmen auf eine breitere Basis gestellt werden musste. So erfolgte im Jahre 1981 die Gründung der Christina Lau GmbH Hagen-Hohenlimburg. Da der Markt lebhaft nach einem weiteren Anbieter von Lack- und Farbenprüfgeräten verlangte, wurde das Lieferprogramm zügig um eine umfangreiche Palette an physikalischen und optischen Prüfgeräten unter dem Begriff "Prüfgeräte für Oberflächenschutz" in unser Programm erweitert.

Produktübersicht

Mit der Zunahme der Geschäftsaktivitäten erfolgte 1988 die Umfirmierung in LAU GmbH Prüfgeräte für Oberflächenschutz und der Umzug von Hagen nach Hemer. Eine weitere aktive Phase begann: Verstärkt wurden neue Absatzmöglichkeiten in den USA und Fernost erschlossen, zumal auch in dieser Zeit Wünsche aus der Industrie wegweisend blieben.

Das jüngste Produkt ist in dem nach einer Idee der Volkswagen AG, Wolfsburg, entwickelten mobilen Steinschlagprüfgerät VAS 5102A zu finden, das zur Bewertung der Lackhaftung bei der Karosserielackierung eingesetzt wird.

Der bisherige Erfolg basiert auf einer langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Er wird uns Ansporn sein, trotz wirtschaftlich schwerer werdenden Zeiten auch in Zukunft in dieser Weise engagiert fortzufahren.

 


Neue Website online



Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Website zu begrüßen !




weitere Informationen...



LAU GmbH

Hönnetalstraße 181
D - 58675 Hemer

Telefon +49 (0) 23 72 | 800 14
Telefax +49 (0) 23 72 | 814 55


 
 
  Seite weiterempfehlen Seite drucken E-Mail senden